„Der Herbst ist ein zweiter Frühling, wo jedes Blatt zur Blüte wird“ (Albert Camus).

Am 23. Oktober ab 14.00 Uhr veranstalten die Wüsteninitiative und der Kleingartenverein West ein kleines Herbstfest. Geboten wird ein buntes Programm rund um das Thema Apfel:

  • In Hubert Radigs Apfelpresse werden mitgebrachte Äpfel zu Saft gepresst. Schon 1 Kilo Äpfel ergibt eine Flasche frischen Saft – ein Spaß auch für die Kinder. Bitte Äpfel und Flaschen mitbringen.
  • Bei einer „Apfelverkostung“ werden die Geschmacksnerven gefordert. An einem gärtnerischen Stand kann man sich über Obstbäume und deren Pflege informieren und sie passend zur Pflanzzeit erwerben.
  • Für das leibliche Wohl sorgen viele Köstlichkeiten: Apfelkuchen in verschiedenen Varianten, Marmeladen, Gelee, Chutney, Schnäpse, Cidre …
    Wer noch „Omas Apfelrezept“ hat oder kennt, sollte es aufschreiben und mitbringen. Die Wüsteninitiative möchte daraus ein kleines Rezeptheft erstellen und beim nächsten Herbstfest anbieten (MitstreiterInnen zur Erstellung des Büchleins sind herzlich willkommen).

Ein variantenreicher Kaffee-und Kuchenstand (auch mit frisch gebackenen Waffeln) bietet Genuss, ebenso die Bar mit Apfelgetränken. Kuchenspenden sind sehr erwünscht – es muss auch nicht nur Apfelkuchen sein. Für den herzhaften Geschmack werden am späten Nachmittag Würstchen gegrillt.

Appetit und Lust bekommen? Wir freuen uns, Sie zu treffen, am
Sonntag, 23. 10.2016 beim Vereinshaus OASE, Frankensteiner Weg 9.
Beginn 14.00 Uhr, Ende ca. 18.00 Uhr.

Kontakt und weitere Informationen

Wüsteninitiative e.V.
Blumenhaller Weg 75
E-Mail: wuesteninitiative@gmx.de
Tel.: 0541/96 38 32 30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s