Mit dem Reparaturcafé Haste hat sich in Haste ein wunderbares Mikroprojekt entwickelt. Nach insgesamt vier Terminen und einem bevorstehenden Reparaturcafé am zweiten Advent freuen wir uns, dass wir die Initiative an ein im Stadtteil verankertes Projektteam übergeben konnten.

Und somit ist das fünfte Reparaturcafé das erste, welches nicht von uns, sondern von Menschen aus dem Stadtteil organisiert wird. Wir freuen uns sehr, dass die Impulse der Stadtteilwerkstatt 2015 solche Früchte tragen und wünschen den OrganisatorInnen für Ihre Aktivitäten gutes Gelingen und viel Freude. Wir möchten an dieser Stelle Ilka Krug zu Wort kommen lassen, die uns als Mitglied des Orgateams eine schöne Rückmeldung hat zukommen lassen:

„In den Stadtteilgesprächen entstand aus dem losen Pool an Ideen schnell ein genaueres Bild, wie UNSER Reparaturcafé aussehen könnte. Und ehe wir uns versahen, war auch schon der erste Termin da. Sehr aufgeregt und mit vielen Erwartungen – von „es kommt keiner“ bis zu „die Leute sind enttäuscht, weil wir ihnen nicht helfen konnten“ war alles dabei. Und wir waren soooo überrascht und überwältigt von den vielen Rückmeldungen zum Probe-Café! Es war ein tolles Gefühl, viele nette und glückliche Menschen begrüßen zu dürfen und mehrfach die Nachfrage nach einem weiteren Termin zu erhalten! Nun haben wir bereits 4 Termine hinter uns, der Besucherstrom reißt nicht ab, die Begeisterung sowohl der BesucherInnen, als auch der ReparateurInnen und des Orga-Teams bleibt erhalten und wir sind voll motiviert, mit dem Reparatur Café Haste ins neue Jahr zu starten!“

Wir werden auf unserem Blog weiterhin zu den anstehenden Terminen einladen. Das nächste Reparaturcafé Haste findet am 4. Dezember 2016 von 14.00 bis 16.00 Uhr im Dreschhaus der Nackten Mühle (Östringer Weg 18) statt. Auch für 2017 gibt es schon Termine, die jeweils parallel zum „Sägesonntag“ stattfinden.

Bevorstehende Termine

4. Dezember 2016 | 14.00 bis 16.00 Uhr
5. Februar 2017 | 14.00 bis 16.00 Uhr
2. April 2017 | 14.00 bis 16.00 Uhr
5. Juni 2017 | 14.00 bis 16.00 Uhr
6. August 2017 | 14.00 bis 16.00 Uhr
1. Oktober 2017 | 14.00 bis 16.00 Uhr
3. Dezember 2017 | 14.00 bis 16.00 Uhr

Veranstaltungsort

Dreschhaus der Nackten Mühle, Östringer Weg 18 in Osnabrück Haste

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s